Unterhaltung

Rod Stewart: Hatte viele Frisur-Doppelgänger

Samstag, 20. April 2019 - 12:35 Uhr

von dpa

Der britische Sänger Rod Stewart hat seiner blonden Strubbel-Mähne in der Autobiografie ein eigenes Kapitel gewidmet. Foto: Rolf Vennenbernd

Berlin (dpa) - Rod Stewart ist für seine blonde Strubbel-Mähne bekannt. Seine Doppelgänger mussten sich die Haare genauso schneiden. Die Ähnlichkeit mit dem Sänger nutzten diese dann teilweise sehr spektakulär aus.

Der Sänger Rod Stewart (74, „I am sailing“) hatte viele Doppelgänger, die sich die Haare schneiden ließen wie er. „Ein Typ hat mal so getan, als wäre er ich, und konnte einen Ferrari stehlen, weil er eine Testfahrt verlangte.

Den haben sie nur geschnappt, weil er eine rote Ampel überfahren hat“, verriet der Sänger der „Süddeutschen Zeitung“. „Ein anderer hat etwa drei Monate mit einer Frau zusammengelebt, bis sie bemerkt hat, dass er nicht der echte Rod Stewart war.“ Seiner blonden Strubbel-Mähne hat der britische Musiker in seiner Autobiografie ein eigenes Kapitel gewidmet. Shampoo nehme seinem Haar das Volumen, erklärte er nun der SZ. „Ich mache es meistens nur nass, um es in Form zu bringen.“