Emsdetten

14-Jährigem gegen den Kopf getreten

Mehrere Roheitsdelikte am Wochenende

Montag, 15. Oktober 2018 - 14:21 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lukas Wiedau

Ein 14-Jähriger ist am Freitagabend von einem Unbekannten im Bereich „Deitmars Hof“ attackiert worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Emsdettener zwischen 21.15 und 21.30 Uhr mit seinem Fahrrad vom Albert-Haverkamp-Weg kommend über die Brücke in den Park am Deitmars Hof. Als er in Richtung Konzertmuschel weiterfuhr, fiel sein Handy zu Boden. Er hielt an und wollte das Telefon aufheben. Als er sich bückte, trat ihm unvermittelt eine unbekannte Person an den Kopf. Danach verschwand diese sofort wieder. Der Geschädigte konnte nur angeben, dass die unbekannte Person schwarze Turnschuhe trug. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02572/9306-4415.

Polizisten am Hemberger Damm angegriffen

Karte

Am Samstagabend ist eine Polizeistreife am Hemberger Damm angegriffen worden. Dort war ein Pärchen in einer Wohnung in Streit geraten. Die Beamten schritten ein und erteilten dem aggressiven 32-Jährigen einen Platzverweis, um den Zwist endgültig zu schlichten. Diesen befolgte er aber nicht, sofort griff er die Polizisten an. Ein Beamter ging zu Boden und wurde in dieser Lage noch von dem Beschuldigten getreten. „Schließlich konnte der Mann festgehalten und gefesselt werden“, heißt es im Polizeibericht. Im Hosenbund des Mannes wurde bei seiner Durchsuchung ein Einhandmesser gefunden, das sichergestellt wurde. Beide Polizisten wurden leicht verletzt. Der 32-Jährige wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.