Emsdetten

33-Jähriger muss in Psychiatrie

Urteil im Brand-Prozess: Angeklagter ist schuldunfähig

Donnerstag, 17. September 2020 - 08:00 Uhr

von Hanno Ewald

Foto: Jens Keblat (A)

Anfang Januar hatte der 33-Jährige „im akut psychischen Zustand“ seine Bettdecke angezündet. Daraus entwickelte sich ein Vollbrand.

Dieser Richterspruch war nach dem letzten Verhandlungstag fast zu erwarten: Im Sicherungsverfahren um einen 33-jährigen Emsdettener, der sich wegen versuchten sechsfachen Mordes und schwerer Brandstiftung vor dem Landgericht Münster verantworten musste, ist die Entscheidung gefallen.Unterbringung i...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0