Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Auf der Suche nach Schwarzarbeit

Einsatz auf dem Wochenmarkt am Samstag um 9 Uhr: Hauptzollamt Münster kontrolliert Mindestlohnzahlung

Montag, 25. März 2019 - 16:05 Uhr

von Ralf Schacke

Foto: Archiv

Die allermeisten Beschicker des Wochenmarktes sind für Emsdettener alte Bekannte mit vertrauten Angestellten. Ob auch schwarze Schafe darunter sind, die ihre Angestellten nicht ordentlich entlohnen, das wollte am Samstag ein Team der Finanzkontrolle Schwarzarbeit vom Hauptzollamt ermitteln. Noch werden die Befragungen ausgewertet.

Da war mal richtig was los am Samstagmorgen auf dem Wochenmarkt in Emsdetten. Ausnahmsweise hatten es diese „Kunden“ in Uniform einmal nicht auf frisches Obst oder Blumen abgesehen, sondern auf diejenigen, die hinter den Ständen die Waren verkaufen.Einsatz bringt Bewegung ins MarktgeschehenAn der B...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0