Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Bald heulen wieder die Sirenen

Die erste moderne Anlage wird auf dem Rathausdach installiert / Weitere folgen

Donnerstag, 7. März 2019 - 15:39 Uhr

von Klaus Spellmeyer

Foto: Schmitz

Ein Foto aus dem Jahr 1975. Damals war noch ein Heuler auf dem Dach der Feuerwehr installiert.

Tausende Sirenen heulten Donnerstag um 10 Uhr zum Probealarm. In Emsdetten war es still. „Wir haben keine fest installierten Sirenen in Emsdetten“, sagte Willi Kemper, Leiter der freiwilligen Feuerwehr, auf Nachfrage.Das soll sich noch in diesem Jahr ändern. „Eine werden wir auf jeden Fall aufs Rat...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0