Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Beckjunkers Kapelle erneuert

Sturm Friederike hatte Gebäude zerstört – Klinke erneuert, Figuren „ziehen“ später ein

Dienstag, 9. Oktober 2018 - 14:23 Uhr

von Ralf Schacke

Orkan Friederike hatte im Januar einen Baum auf die Kapelle stürzen lassen, die bis auf die Grundmauern zerstört wurden . Der Sockel blieb zum Glück unversehrt. Jetzt wurde Beckjunkers Kapelle wieder neu aufgebaut.

Beckjunkers Kapellchen kennt jeder, der schon mal über den Albert-Haverkamp-Weg spazieren gegangen ist. An einer Wegbiegung stand sie, 153 Jahre lang, zwischen den Höfen Feldmann und dem Hof Beckjunker – Namensgeber und Eigentümer.Bis im Januar Sturm Friederike durch die Baumwipfel wirbelte. Der Or...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0