Emsdetten

Biergärten als Besuchermagnet

Ohne neuen Corona-Hotspot kann die Außengastronomie an Pfingsten öffnen

Mittwoch, 19. Mai 2021 - 06:00 Uhr

von Ralf Schacke

Foto: picture alliance/dpa

Leere Stühle und Tische in Biergärten dürften ab diesem Wochenende selten sein. Die Gastwirte vor Ort machen sich bereit für einen größeren Ansturm – auf Abstand.

Verkünden wollte und konnte er es nicht offiziell: „Ich bin mir aber sicher, dass an diesem Wochenende die Außengastronomie wieder öffnen kann“, sagte Ordnungsamtsleiter Manfred Wietkamp während der Ratssitzung Montagabend im Bürgersaal. Das Corona-EinmaleinsAufgrund der vielen Anrufe aus der Branc...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0