Emsdetten

Bisher wenig Interesse in den Ferien

Spiele- und Freizeitbox auf Hof Deitmar: Zwischenfazit

Samstag, 29. Juli 2023 - 10:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Kinderspielplatz, Hof Deitmar: Das ist seit drei Monaten der Standort der Sport- und Freizeitbox der Stadt. Der Spielspaß mit digitalem Leihsystem hat aber gerade in den Ferien wenig Leute angezogen.

Foto: Fabian Kronfeld

Acht Fächer, acht Spiele, am Spielplatz auf Hof Deitmar (hier bei der Eröffnung durch die Stadt): Das Angebot der Spiele- und Freizeitbox scheint am passenden Standort aufgestellt. Bisher bleiben die Ausleihen, gerade in den Sommerferien, noch etwas hinter den Erwartungen. Auch das digitale Ausleihsystem hat seine Hürden.

Mit ein paar sportlichen Einlagen ist vor drei Monaten die Spiele- und Freizeitbox am Spielplatz auf Hof Deitmar eröffnet worden (wir berichteten). Mit einem digitalen Ausleihsystem als „Pilotprojekt“ stehen dort nun dauerhaft Spielgeräte zur Verfügung – Fußball, Volleyball, Tischtennis, Wikingersc...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0