Caritas bietet Einkaufsdienst an

Sophie Oberfeld koordiniert den Ehrenamtsdienst der Caritas.

Soziale Kontakte so gering wie möglich zu halten, ist aktuell das Gebot der Stunde.

Freiwillige gehen einkaufen

Besonders für Risikogruppen wie alte Menschen oder chronisch Kranke ist dies überlebenswichtig. Dennoch müssen auch diese Personen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln oder Medikamenten versorgt sein. Um ihnen dennoch den Gang in die Supermärkte abzunehmen, hat der Caritasverband die Aktion #stayhome-wehelp ins Leben gerufen. Freiwillige Helfer nehmen diesen Personen das Einkaufen ab, erledigen die notwendigen Besorgungen und bringen die Einkäufe bis nach Hause.

„Senioren, chronisch Kranke oder andere zur Risikogruppe zählende Personen sind eingeladen sich zu melden.“, sagt Sophie Oberfeld, Ehrenamtskoordinatorin beim Caritasverband Emsdetten – Greven e.V.. Wer Interesse hat selbst zu helfen und als Freiwilliger aktiv zu werden kann sich ebenso an Sophie Oberfeld wenden.

Sophie Oberfeld, Tel.: 15751, E-Mail: oberfeld@caritas-emsdetten-greven.de