Emsdetten

Das Gesicht Richtung Mekka

Muslimische Bestattungen sind künftig in Emsdetten möglich

Donnerstag, 7. Januar 2021 - 18:30 Uhr

von Newsdesk

Foto: picture alliance / Hauke-Christi

So, oder so ähnlich könnte es künftig am Friedhof Hemberger Damm aussehen. Dort werden künftig auch Muslime bestattet.

Menschen, die in Emsdetten leben und dem muslimischen Glauben angehören, dürfen, bzw. können nun ihre Angehörigen auch auf einem der Emsdettener Friedhöfe beisetzen lassen. Das teilt aktuell die Stadtverwaltung mit.Rituale wurden bedachtDiese neue Regelung ist das Ergebnis einer konstruktiven Zusam...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0