Emsdetten

Das ist „schmitzenklasse“!

Ralf Schmitz begeistert mit improvisierten Gags in der Ems-Halle

Freitag, 10. November 2023 - 18:30 Uhr

von Hans Lüttmann

Ralf Schmitz baut verbale Sandburgen, schwadroniert vom Urlaub in Püsselbüren, erzählt von peinlichen Pannen, von Horst und Marianne im vermaledeiten Wein-Express. Das war eine Riesenshow in Emsdetten, die Spaß machte.

Foto: Christ

„Schmitzefrei“ ist das Programm von Ralf Schmitz überschrieben, der sein Publikum in der ausverkauften Ems-Halle im besten Sinne urlaubsreif quasselt – und dabei auch viel improvisiert.

„Siehste!“, sagt beim Pausenbier im Foyer der Mittvierziger zu seiner Begleiterin. „Ich hab´ doch immer gesagt, dass der total unterschätzt wird.“ Der, das ist ein hyperaktiver Zappelkasper, den fleißige Fernsehzuschauer aus vielen Witz- und Lach-Shows kennen und vielleicht auch als Synchronspreche...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0