Emsdetten

Demokratisierung der Ästhetik

Ausstellung „Print“ mit Druckgrafiken in der Galerie Münsterland

Montag, 14. Oktober 2019 - 15:00 Uhr

von Hans Lüttmann

Foto: Bernd Oberheim

Druckgrafik als eigenständiges künstlerisches Medium präsentieren zwölf Schaffende aus elf europäischen Ländern jetzt in der Galerie Münsterland. Am Sonntag wurde die Ausstellung mit ganz unterschiedlichen Werken eröffnet.

Druckgrafik? Hat doch jeder schon mal gemacht: im Kindergarten mit Kartoffeln und Wasserfarbe, in der Grundschule mit Moosgummi oder Linoleum. Über die Ästhetik dieser kindlichen Kreativität kann man streiten, aber künstlerischen Ansprüchen genügte sie in aller Regel nicht. Und auch heute wird sie,...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0