Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Den Kiebitz retten? So wird´s nix!

Landwirt ärgert sich über geschützte Gänseund frei laufende Hunde

Sonntag, 17. Mai 2020 - 14:30 Uhr

von Ralf Schacke

Der Kiebitz brütet im Venn – doch die Brutpaare werden von Jahr zu Jahr weniger.Klasing

Der Kiebitz zählt zu den Wappenvögeln des Venns. Seine Flugmanöver sind legendär, seine Rufe weit zu hören, wenn er hier die Brutzeit verbringt. Wer in den 70er-Jahren die Wiesen betreten wollte, auf denen die Kiebitze brüteten, der wurde heftig attackiert von ganz vielen Brutpaaren. Die sind weni...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0