Emsdetten

„Die Könige haben es verdient“

Westumer Jubilare sollen im kommenden Jahr aktiv im Schützenfest eingebunden werden

Dienstag, 7. Juli 2020 - 12:00 Uhr

von Newsdesk

Sie hätten in diesem Jahr beim Schützenfest der Westumer im Mittelpunkt gestanden (v.l.): Karl-Heinz Brockhöft (60 Jahre Sternkönig), Mechtild und Dieter Albers (25 Jahre Sternkönig), Brigitte Michelke und Thomas Hullermann (25 Jahre Junggesellenkönig), Henrike und Andreas Glohr (25 Jahre Männerkönig), Silke Vollstädt und Manfred Bünker (40 Jahre Junggesellenkönig), Ferdi Kammering (60 Jahre Junggesellenkönig) und Rudi Kattenbeck (40 Jahre Sternkönig).

„Das Schützenfest hatte vor 60 Jahren einen ganz anderen Stellenwert in Emsdetten als heute“, erklärt Ferdi Kammering. Damals gab es an zentralen Veranstaltungen nur noch das Karnevalsfest sowie die Mai- und Herbstkirmes. Er wurde im Jahre 1960 Junggesellenkönig bei den Westumern und wäre am zweite...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0