Emsdetten

„Die Natur ist denen wurstegal“

Am Grafensteiner See ist Baden ausdrücklich verboten, doch die Verlockung an heißen Tagen groß

Sonntag, 19. August 2018 - 13:30 Uhr

von Kathrin Hartz und Lina Grob

Der Unrat, der am Grafensteineiner See hinterlassen wird, ist nicht nur eine Umweltsauerei – sondern für die Pächter und die Besitzer des Sees eine große Herausforderung.

„Na ja, dass hier gebadet wird, ist schon nachvollziehbar, es ist ja auch wirklich schön hier,“ sagt der Gewässerwart vom Angelsportverein (ASV) Steinfurt und schaut über den bei schlechtem Wetter einsam liegenden Grafensteiner See nördlich des Borghorster Venns.Der ASV hat den See von einem Priva...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0