Emsdetten

Einbrecher erbeuten Bargeld

An der Neubrückenstraße

Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 10:46 Uhr

von Kai Lübbers

Foto: Nicolas Armer/dpa

Die Täter erbeuteten einen kleinen Bargeldbetrag.

In einem Wohnhaus an der Neubrückenstraße haben sich am vergangenen Dienstagnachmittag Diebe aufgehalten.

Der oder die Täter schlugen zunächst mit einem Stein ein Loch in eine Fensterscheibe. Nachdem sie in das Gebäude eingestiegen waren, suchten sie in zahlreichen Schränken und Schubladen nach Wertgegenständen. Schließlich entwendeten sie einen kleineren Bargeldbetrag und verließen das Einfamilienhaus über die Terrassentür wieder. Die Polizei hat die Spuren am Tatort gesichert.

Der Sachschaden wird auf cirka 1000 Euro geschätzt. Die Beamten suchen Zeugen, die im Tatzeitraum zwischen 15.45 Uhr und 17.35 Uhr, in dem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.

Zudem könnten die Geräusche, die beim Zertrümmern der Scheibe entstanden sind, gehört worden sein. Hinweise unter Tel. 02572/9306-4415.