Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

„Endlich zeitgemäße Konzepte erarbeiten“

Grundbesitzer Martin Linnenbaum will Wohnbauflächen schaffen – darf aber nicht

Samstag, 15. Februar 2020 - 06:00 Uhr

von Christian Busch

Um die rot markierte Fläche geht es. Wohnbau soll hier aufgrund von Konflikten mit Gewerbebetrieben nicht verträglich sein. Die Stadt selbst hatte aber die große Ackerfläche direkt daneben für Wohnen im Visier.

Martin Linnenbaum kann nur mit dem Kopf schütteln. „Es ist schon erstaunlich, dass die Stadtverwaltung so schnell und ohne ein Gutachten urteilen kann, dass eine mögliche Wohnbebauung mit den angrenzenden Gewerbebetrieben nicht verträglich wäre“, erzählt er auf EV-Anfrage. Dabei wollte der Grundbes...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0