Emsdetten

Es war die Reise seines Lebens

Als Gastarbeiter nach Emsdetten

Donnerstag, 8. April 2021 - 06:00 Uhr

von Jacqueline Beckschulte

In Emsdetten lernte sich das Paar kennen – und lieben. Für Ana Maria war es Liebe auf den ersten Blick.

Es war eine Fahrt in ein neues Leben: Vor fast 50 Jahren – am 2. September 1971 – setzte sich Joaquim Carvalho in Lissabon in den Zug. Als Gastarbeiter machte er sich auf den Weg nach Deutschland. Sein Ziel: Emsdetten, die Firma Biederlack. Von Anfang an wohlgefühlt„Das war damals schon eine große ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0