Geldkassette von Gemüsestand geklaut

Geldkassette von Gemüsestand geklaut

Wer vergangenen Mittwoch etwas Auffälliges am Gemüsestand beobachtet hat, möge sich bei der Polizei melden.

Auf dem Wochenmarkt in Emsdetten ist am vergangenen Mittwoch, 18. November, gegen 13.10 Uhr eine Geldkassette von einem Gemüsestand gestohlen worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge ergriff der männliche Täter in einem unbeobachteten Moment die schwarze Kassette, die sich im rückwärtigen Bereich des Stands befand, teilt die Polizei mit.

Zeugin beobachtet Täter

Er flüchtete daraufhin über einen Fußweg zwischen der St.-Pankratius-Kirche und einem Gebäude der Commerzbank in Richtung Rheiner Straße. Eine Zeugin beobachtete eine Zeit lang einen verdächtigen Mann am Stand.

Die Zeugin beschreibt diesen wie folgt: Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und schlank, er hatte schwarze Haare und schwarze Augen. Er sprach mit einem ausländischen Dialekt, der nicht näher zugeordnet werden konnte, heißt es.

Der Mann war komplett in Schwarz gekleidet, trug dazu eine schwarze Kappe und über der Schulter eine Bauchtasche. Außerdem hatte er einen Mund-Nasen-Schutz auf.

Die Emsdettener Polizei bittet Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas Auffälliges beobachtet haben, um Hinweise unter Tel. (02572) 93064415.