Emsdetten

Grüne fordern: Im Westen nichts Neues

Zusätzliche Suchräume für Gewerbeflächen als Optionen

Samstag, 9. September 2023 - 10:00 Uhr

von Christian Busch

Es ist ein bekanntes Problem: Emsdetten fehlt Fläche fürs Wachstum. Nun beschäftigte sich die Politik (erneut) mit Potenzialflächen für mögliche neue Gewerbegebiete.

Foto: picture alliance/dpa

Damit die Emsdettener Wirtschaft weiter wachsen und expandieren kann, sollen zusätzliche „Suchräume“ für Gewerbefläche in Emsdettens Westen bei der Bezirksregierung Münster „erkämpft“ werden. Gegen den Willen der Grünen.

Gerade noch waren in großer Eintracht die neuen Vergabekriterien für städtische Wohnbaugrundstücke auf den Weg gebracht worden, wurden zwei Minuten später alte politische Gräben wieder aufgeworfen: Die Grünen sprachen sich am Donnerstag im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Wohnen gesch...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0