Emsdetten

„Im Knast ging es wieder bergauf“

Autor erzählt Martinums-Schülern von Sucht und Haft

Freitag, 6. Mai 2022 - 14:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Gymnasium Martinum

Autor Hermann Wenning berichtete der Einführungsphase des Martinums um die Moderatorinnen Jule Hoferber und Johanna Plogmann aus seinem Leben. Dabei erzählte er von Sucht, Haft und weiteren schwierigen Themen, hatte aber auch eine Botschaft mitgebracht.

Eine ganz besondere Begegnung gab es in dieser Woche für rund 50 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Martinum: Sie trafen einen ehemaligen „Knacki“, heißt es in einem Bericht des Gymnasiums.Immer tiefer in die Kriminalität geratenHermann Wenning, geboren 1964 in Legden, ist durch seine Sucht st...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0