Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Indianer stammen von Türken ab

Auftakt der Emsdettener Theatertage mit dem Marotte-Figurentheater

Montag, 4. November 2019 - 20:00 Uhr

von Hans Lüttmann

Foto: Lüttmann

Der Klassiker Schatz im Silbersee ganz anders: Old Shatterhand und Winnetou als Figurentheater.

Ob Erdogan wohl heimlich Karl-May-Bücher gelesen hat? Und wenn, dann sicher „Winnetou 1“, in dem dieser merkwürdige erste Satz steht: „Immer fällt mir, wenn ich an den Indianer denke, der Türke ein.“ Der Türke? Da fiel dem Theatermann und Karl-May-Fan Thomas Hänsel sein Kollege Rusen Kartologlu ein...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0