Emsdetten

Junger Mann mit einem Messer überfallen

Grünring

Montag, 14. Januar 2019 - 14:02 Uhr

von Newsdesk

Foto: dpa, Archiv

Ein junger Mann ist am Samstagmittag am Grünring von einem Unbekannten mit einem Messer überfallen worden. Der Täter sprach den 19-Jährigen nach Polizeiangaben gegen 12.30 Uhr an und forderte unmittelbar die Herausgabe von Bargeld. Der etwa 28 bis 30 Jahre alte Mann untermauerte seine Forderung, indem er dem 19-Jährigen ein Klappmesser vorhielt.

Gemeinsam gingen die Beiden zu einem Geldautomaten an der Borghorsters Straße, wo der 19-jährige Geschädigte Geld abheben sollte. Dort angekommen, konnte sich der junge Mann losreißen und sich in der dortigen Tankstelle in Sicherheit bringen.

Der unbekannte, etwa 1,80 Meter große Mann, wird als südländischer Typ beschrieben, der schwarz gekleidet war.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02572/9306-4415.