Emsdetten

Kamelle sind echte Bückware

Lieferengpässe für den Zug: KGE musste improvisieren

Samstag, 10. Februar 2024 - 08:00 Uhr

von Ralf Schacke

Alles Gute kommt von oben – am Rosenmontag sind das Schokoriegel, Bonbons und Weingummis. Händeweise fliegt die Kamelle von den Narrenschiffen – doch daran zu kommen, war in diesem Jahr gar nicht so leicht.

Foto: Bernd Oberheim

Von den Wagen – hier das Stadtprinzenpaar 2019, Jürgen I und Angelika III (Kemper) – werden wieder fleißig Kamelle geworfen und gesammelt. Die Beschaffung war diesmal gar nicht so einfach....

Da prasselt was vom Himmel. Rosenmontag. Ab 14.11 Uhr. Soviel kann man schon jetzt sagen, ohne Wetterexperte zu sein. Denn für den Regen Süßes ist jemand anderes zuständig – für die Leckereien im und am Zug, die drei Stunden lang aufs Narrenvolk regnen.20 Paletten SüßkramsDie hat einer aus dem KGE-...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0