Emsdetten

Keine Granate neben dem Helm

Ordnungsamt ruft Kampfmittelräumdienst zur Hilfe – doch der gibt zum Glück Entwarnung

Dienstag, 2. März 2021 - 15:19 Uhr

von Ralf Schacke

Foto: Ralf Schacke

Die Fundstücke aus dem Krieg waren in der Straße vergraben: Kriegshelme und eine Soldaten-Trinkflasche. Weder einen Bombe noch einen Granate lagen daneben.

Sperrung der Baustelle am Dorfgraben zur besten Kaffeezeit am Dienstagnachmittag. Der Kampfmittelräumdienst muss anrollen. Nicht, weil bereits eine Bombe gefunden worden ist. Aus Sicht des Straßenbauarbeiters war es dennoch ein Bombenfund, wie er meint und sogar mit seinen Errungenschaften für ein ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0