Emsdetten

Kita: Die Eltern müssen doch zahlen

„Insellösung“ für Emsdetten: Gebühren für Juni und Juli werden zur Hälfte fällig / OGS ist befreit

Donnerstag, 9. Juli 2020 - 06:00 Uhr

von Christian Busch

Foto: dpa

Unbeschwert backen diese beiden einen Sandkuchen. Viele Eltern werden derzeit weniger glücklich sein: Anders als in allen anderen Kommunen des Kreises werden in Emsdetten für Juni und Juli Kita-Beiträge fällig.

Dieses „Hin und Her irritiert die Bürger“, hatte Georg Moenikes zuletzt Ende Juni in der EV erklärt. Ein fast prophetischer Satz – dabei konnte der Bürgermeister da noch gar nicht ahnen, dass das Hickhack des Landes um die Kita-Gebühren im Juni und Juli noch eine weitere Kehrtwende nehmen würde. De...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0