Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Ladendetektiv kassiert Faustschlag

In einem Drogeriemarkt

Freitag, 15. März 2019 - 13:50 Uhr

von Kai Lübbers

Foto: Patrick Pleul/dpa

Die Polizei sucht Zeugen des Ladendiebstahls.

Diese Kontrolle endete mit einem Faustschlag: In einem Drogeriemarkt an der Bahnhofstraße sind am Donnerstagnachmittag drei Ladendiebe aufgefallen. Das Trio hatte gegen 16.25 Uhr einige Flaschen Limonade und eine Packung Süßigkeiten entwendet und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passiert. Hier wurden sie von einem Ladendetektiv angesprochen. Einer der Männer stieß den Detektiv zur Seite, ein zweiter schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchteten die drei südländisch aussehenden Männer in Richtung Bahnhof. Der Ladendetektiv wurde leicht verletzt. Die drei schwarzhaarigen Personen waren zwischen 16 und 20 Jahre alt. Zwei von ihnen etwa 180 cm groß und mit schwarzen Jacken bekleidet. Die dritte Person war etwa 170 cm groß und trug eine gelbe Jacke. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 9306-4415.