Emsdetten

Mehrere Einbrüche und Unfallflucht

Polizeieinsätze

Montag, 24. Juni 2019 - 17:30 Uhr

von Newsdesk

Foto: Stefan Puchner/dpa

Die Einbrüche in Firmenwagen häufen sich. Insgesamt sechs solcher Einbrüche vermeldete die Polizei zu Wochenbeginn.

Bei der Polizei in Emsdetten sind am vergangenen Wochenende weitere Aufbrüche von Firmenfahrzeugen angezeigt worden.

Bereits am vergangenen Freitag waren zwei Aufbrüche an der Borghorster Straße und an der Bergstraße gemeldet worden. Zwischen dem 19. und 22. Juni sind weitere vier Fahrzeuge aufgebrochen worden. Am Kupfergraben sind aus einem weißen Kleintransporter Bau- und Elektrowerkzeuge gestohlen worden. An der Beethovenstraße ist ein weißer Opel Kleintransporter aufgehebelt worden. Der Fahrer hatte die Werkzeuge zuvor ausgeladen, deshalb machten die Täter keine Beute. Am Erlenweg ist aus einem weißen Mercedes LT eine Kettensäge gestohlen worden. An der Schüttenrode hebelten die Täter die Seitentür eines weißen Transporters auf. Nach ersten Feststellungen haben die Diebe hier nichts gestohlen, obwohl auf der Ladefläche Werkzeuge lagen. Möglicherweise sind sie gestört worden. Die Polizei sucht in allen Fällen nach Zeugen.

Versuchter Einbruch

Auf der Frida-Kahlo-Straße haben unbekannte Täter zwischen Freitag, 22.10 Uhr, und Samstag, 7.20 Uhr, vergeblich versucht, die Haupteingangstür sowie an der Rückseite des Einfamilienhauses die Terrassentür aufzuhebeln. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Die Täter gelangten nicht ins Haus. Möglicherweise wurden sie bei der Tat gestört.

Unfallflucht am Mittwoch

Unfallflucht nach einem Verkehrsunfall am Brookweg/ Ecke Höftstraße zwischen einer Pedelec-Fahrerin und einem PKW. Am Mittwoch gegen 17.25 Uhr erfasste das von der Höftstraße kommende Auto die Zweiradfahrerin und fuhr weiter. Die 83-Jährige verletzte sich leicht – am Pedelec entstanden 100 Euro Schaden. Bei dem PKW soll es sich um einen braunen Kompaktwagen handeln.

Polizei bittet um Hinweise

Sachdienliche Hinweise in allen Fällen an die Polizei in Emsdetten unter Tel. (02572) 93064415.