Emsdetten

Missbrauchsverdacht: Verfahren eingestellt

Kita-Fall beschäftigt seit einem Jahr Eltern: Keine Anklage

Dienstag, 28. März 2023 - 18:00 Uhr

von Max Bertemes

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral

Kam es in einer Emsdettener Kita zu einem sexuellen Missbrauch an einem Kind? Diese Frage beschäftigt seit einem Jahr viele Menschen. Nun teilt die Staatsanwaltschaft mit, dass das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde und es damit nicht zu einer Anklage kommen wird.

Seit einem Jahr beschäftigt ein mutmaßlicher Missbrauchsfall an einer Emsdettener Kita viele Eltern. Jetzt steht fest: Strafrechtlich wird der Fall nicht weiter verfolgt. Die Staatsanwaltschaft konnte keine Vergehen in Zusammenhang mit einem Kindesmissbrauch nachweisen, das Ermittlungsverfahren wur...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0