Emsdetten

Mit den Fingern zur Überschrift

Besuch zur Woche des Sehens in der Josefschule

Mittwoch, 13. Oktober 2021 - 10:00 Uhr

von Max Bertemes

Foto: Max Bertemes

„Das kann man ja gar nicht lesen“: So fielen die ersten Reaktionen der Schülerinnen und Schüler der Josefschule aus, als sie die Überschrift einer Geschichte in Brailleschrift lesen sollten. Mit Hilfe einer Legende gelang es einigen dann doch recht zügig.

„Man kann das ja gar nicht lesen“, war aus vielen Mündern zu hören. Vor den Kindern der Josefschule lag ein Zettel mit unterschiedlich angeordneten Knubbeln. Schnell fiel den Ersten auf, dass man das sehr wohl lesen kann. Es war die Überschrift einer Geschichte, die Reinhild Thamm-Krake und Werner ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0