Emsdetten

Polizei fahndet mit Foto nach Handydieben

Tat bereits im November

Mittwoch, 11. April 2018 - 16:18 Uhr

von Newsdesk

Foto: Kreispolizeibehörde Steinfurt

Wer kennt diese Männer?

Zwei Männer haben bereits vor einigen Monaten Mobiltelefone aus dem Telekomshop in Emsdetten gestohlen. Jetzt veröffentlicht die Polizei das Foto einer Überwachungskamera und hofft so auf Zeugenhinweise.

Mobiltelefone samt Sicherung aus Halterung gerissen

Am Donnerstag, 30. November 2017 hatten die beiden Täter gegen 14 Uhr während der Geschäftszeit den Telekomshop in Emsdetten betreten. Beide traten an ein Regal heran, an dem mit einem Kabel gesicherte Smartphones ausprobiert werden können. Die beiden Diebe nahmen jeweils ein Handy in die Hand und verließen ruckartig im Spurt mit den Geräten in der Hand den Geschäftsraum. Dabei zerriss die Sicherung, so dass die Täter mit den Handys aus dem Laden in Richtung Bahnhofstraße flüchten konnten. Der Mitarbeiter des Telekomshops vernahm den Alarm und verfolgte die Tätern bis zur Tür. Er versuchte dabei, einem der Täter ein Bein zu stellen. Dies gelang ihm nicht.

Turnschuh verloren

Einer der Täter verlor jedoch einen Adidas-Turnschuh. Beide Männer waren etwa 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Sie hatten eine schlanke, sportliche Figur. Beide Diebe hatten kurze, schwarze Haare. Die beiden Unbekannten trugen einen dunklen Kapuzenpullover.

Bislang ist es nicht gelungen, die Täter zu identifizieren. Die Polizei sucht Zeugen, die die beiden Männer erkennen oder Hinweise zu deren Identität geben können.

Zeugen melden sich bei der Polizei in Emsdetten, Telefon 02572/9306 - 4415.