Emsdetten

Polizistin nimmt Alarm wahr

Zeugen nach Hauseinbruch gesucht

Donnerstag, 8. Februar 2024 - 10:53 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Symbolbild

Nachdem eine Polizistin der Emsdettener Wache am Mittwoch gegen 19.30 Uhr das Signal einer Alarmanlage in der Nähe wahrgenommen hatte, machte sich ein Streifenteam sofort auf die Suche nach dem Ursprung des Geräuschs. Fündig wurden die Beamten in der Lindenstraße: Dort hatte an einem Einfamilienhaus eine Alarmanlage ausgelöst.

Die eingesetzten Polizisten stellten fest, dass in das Haus eingebrochen worden war. Unbekannte hatten im rückwärtigen Bereich ein Fenster aufgehebelt. Durch die Alarmanlage wurden die Täter vermutlich gestört und flüchteten in unbekannte Richtung.

Wer Angaben zum Einbruch machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Emsdetten unter der Telefonnummer 02572/9306-4415 zu melden.