Emsdetten

Raser flüchtet vor der Polizei

Zeugen gesucht

Dienstag, 13. April 2021 - 18:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer ist am Freitagmittag mit einem Mercesdes durch Emsdetten gerast und hat dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Als die Polizei versuchte, den Autofahrer zu stoppen, floh der Mann. Das Auto wurde laut Polizei wenig später in einer Hofeinfahrt am Grevener Damm gefunden, der Fahrer ist flüchtig.

Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen

Ein Zeuge beobachtete zwischen 12.20 Uhr und 12.30 Uhr, wie ein 20- bis 27-jähriger Mann mit schwarzen Haaren in einem schwarzen Mercedes Benz, C 350, auf dem Grevener Damm (B481) in Richtung Rheine fuhr. Der unbekannte Fahrzeugführer überholte trotz Überholverbots mehrere Autos. Dabei fuhr er offenbar deutlich zu schnell. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten den Beobachtungen zufolge teils auf den Grünstreifen ausweichen. Als der Zeuge die Polizei alarmierte, nahm diese die Fahndung auf. Jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach dem Zeugen, der den Hinweis mit der Hofeinfahrt gegeben hatte. Der Autofahrer war etwa 20 bis 27 Jahre alt, hatte schwarze Haare und war ein südländischer Typ. Hinweise werden unter Tel. (02572) 9306-4415 entgegengenommen.