Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Emsdetten

Schilder aus der Verankerung gerissen

Grünstreifen an der Straße Lange Water

Freitag, 12. Juli 2019 - 18:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Stadt Emsdetten

Ende Mai legte die Stadt das Wildblumenbeet an der Straße Lange Water an und versah es später mit Hinweisschildern. Diese sind nun aus der Verankerung gerissen worden.

Ärger am Grünstreifen an der Straße Lange Water, der vor kurzem zur Wildblumenwiese umgewandelt wurde. Die Hinweisschilder, die die Bürgerinnen und Bürger über die Aktion informieren sowie die Absperrungen, die den Bereich einzäunen, wurden in der Nacht von Mittwoch, 10. Juli auf Donnerstag, 11. Juli 2019 aus ihren Verankerungen gerissen.

Stadt stellt Strafanzeige

Die Stadt Emsdetten hat Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Wer in der genannten Zeit etwas Auffälliges beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Polizeiwache in Emsdetten (Tel. 02572/93 06-0) zu wenden. Zudem weist die Stadt Emsdetten darauf hin, dass an der Wildblumenwiese am Freitag, 12. Juli; ein Pflegeschnitt durchgeführt wird. Dieser ist erforderlich, damit das ausgebrachte Saatgut mit ausreichend Licht versorgt wird.