Emsdetten

So klappt Digitalisierung in der Praxis

Emsdettener Frauenheilkundler Dr. Funk gilt als Vorreiter

Freitag, 9. Februar 2024 - 10:00 Uhr

von Gunnar Pier

Viele Arztpraxen kämpfen noch mit Zettelwirtschaft. Ein Frauenarzt in Emsdetten hat einen anderen Weg eingeschlagen: Dr. Funk und seine Mitstreiter setzen voll auf Digitalisierung – und wissen, warum die Medizin-Branche sich so schwer damit tut.

Foto: Gunnar A. Pier

In der Frauenarzt-Praxis von Dr. med. Waldemar Karl Funk wird auf Digitalisierung gesetzt. Dabei hilft Praxismanagerin Charlene Niemeier.

Der Container passte nur knapp in den Aufzug. Aber er passte. Mit ihm rollten alle Papier-Akten aus der Emsdettener Frauenarzt-Praxis. Eine sinnbildliche Szene für den Wandel: Dr. Funk und seine Mitstreiter setzen voll auf Digitalisierung. Und deshalb wissen sie, warum die Medizin-Branche sich so s...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0