Emsdetten

Stroetmanns-Biermobil bringt frisch Gezapftes

Tour durch Detten

Mittwoch, 27. Mai 2020 - 18:30 Uhr

von Jacqueline Döcker

Foto: Ralf Niethmann

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Die Gastromannschaft von Stroetmanns Fabrik bringt Bier, das wegen ausgefallener Veranstaltungen im Kühlhaus schlummert, unter die Leute. Frei nach dem Motto: „Wenn die Emsdettener nicht zu uns kommen können, kommen wir eben zu den Emsdettenern.“

Auf das Hupen hören

Am kommenden Freitag und Samstag wird Mitarbeiterin Marion Bögel kurzerhand mit einem kleinen Zapf-Mobil durch Emsdetten fahren und gegen eine Spende Bier zapfen. Natürlich Corona konform mit Abstand und Maske! Und jeder muss sein kühles Blondes auf eigenem Grund und Boden trinken. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, wird die Route geheim gehalten. Das Mobil macht durch Hupen auf sich aufmerksam. Bei dieser Gelegenheit können sich die Menschen auch über den Re-Start bei Stroetmanns informieren. „Wir freuen uns, dass die Kurse und Workshops bei uns in der Woche nach Pfingsten nach so langer Pause wieder starten“, so Stroetmann-Chefin Ulrike Wachsmund.