Emsdetten

Unfall fordert drei Schwerverletzte

Autos prallen auf K56 zusammen

Montag, 19. Juli 2021 - 10:41 Uhr

von Newsdesk

Foto: privat

Schwerer Verkehrsunfall auf der K56: Am Samstagmittag prallten hier zwei Autos zusammen, drei Personen erlitten schwere Verletzungen.

Auto übersehen

Nach Angaben der Polizei war ein 23-jähriger Autofahrer aus Emsdetten gegen 14.10 Uhr mit einem grauen Citroen auf der K56 (Austum, Dettener Straße) in Richtung Emsdetten unterwegs. An der Einmündung auf Höhe der Hausnummer 32 wollte er nach links einbiegen und übersah dabei offenbar einen 24-jährigen Autofahrer aus Greven, der ihm mit einem weißen Mercedes Vito entgegenkam. In Höhe der Einmündung kam es zur Kollision.

17.000 Euro Sachschaden

Beide Autofahrer sowie ein 42-jähriger Beifahrer im Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden, sie mussten abgeschleppt werden. Auf der Fahrbahn lagen Splitter und diverse Trümmerteile. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 17.000 Euro.