Emsdetten

Volksbank übt im Wandel den Spagat

Wie die Genossen die Zukunft meistern wollen / Feistmann: Fokus auf eine Full-Service-Filiale funktioniert

Freitag, 10. September 2021 - 08:00 Uhr

von Christian Busch

Foto: Christian Busch (A)

Die Geschäftsstelle Lerchenfeld war eine von vier Filialen, in der die Volksbank (2019 noch als VR-Bank Kreis Steinfurt) die Video-Service-Beratung „Sisy“ testete. Eine Bankkauffrau kommunizierte mit dem Kunden via Bildschrim, konnte alltägliche Bankgeschäfte wie Überweisungen erledigen. Durchgesetzt hat sich das in Emsdetten nicht, „Sisy“ wurde abgebaut.

Kaum eine Branche war zuletzt so großen Veränderungen unterworfen wie der Finanzsektor, insbesondere die Bankenwelt. Ist es noch – und wird es wohl auch in Zukunft bleiben: Die Kunden von heute betreten kaum noch „analog“ eine Bank, sondern erledigen ein Großteil ihrer Bankgeschäfte wie selbstverst...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0