Emsdetten

Von Sicherheit und Dauer-Konflikten

Debatte zur geplanten Fahrradstraße

Samstag, 9. Dezember 2023 - 14:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Braucht man dort eigentlich eine Fahrradstraße? Muss man dafür Geld ausgeben? Diese Fragen stellte die Politik erneut mit Blick auf Grünring/Westring/Droste-Hülshoff-Allee.

Foto: Fabian Kronfeld (A)

Wie die „Kreuzungsbereiche“ der zukünftigen Fahrradstraße gelöst werden können, steht noch in den Sternen.

Der Straßenzug Grünring, Westring und Droste-Hülshoff-Allee soll zur Fahrradstraße umgewidmet werden. Ein Beschluss, der seit 2022 steht. Aber auch diese Maßnahme wurde von zwei Rats-Fraktionen – CDU und UWE – beim Blick auf notwendige Einsparungen für den Haushalt 2024 auf den Prüfstand gestellt. ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0