Emsdetten

Wald wird wilde Müllkippe

Ärgernis für Ausflügler, Gefahrenquelle für Tiere und ein Kostenfaktor für die Stadt

Montag, 19. Februar 2018 - 14:51 Uhr

von Ralf Schacke

Foto: EV-Archiv

Alle drei Jahre bläst der Hegering zum Wald „fegen“ und sammelt ein, was die Wälder vermüllt. Darunter oft alter Stacheldraht und Folien, aber immer häufiger auch Windeln und Flaschen.

Müll in der Landschaft. Für Ausflügler am Wochenende ein Dorn im Auge, für viele Tiere tödliche Falle, wenn sie sich in Plastikschlingen verfangen und qualvoll verenden.Wenn hier und dort mal eine Flasche im Graben liegt, mag das wenig beunruhigend sein, wenn aber tütenweise der Müll heimlich in de...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0