Emsdetten

Wenn Träume gehen lernen

Kossay Taybi aus Marokko macht eine Ausbildung zum Pflegefachmann

Freitag, 14. August 2020 - 18:00 Uhr

von Jacqueline Beckschulte

Foto: Jacqueline Beckschulte

Kossay Taybi beginnt in Emsdetten seine Ausbildung zum Pfleger. Mit tatkräftiger Unterstützung der Leiterin des Esta-Bildungswerks, Debora Stockmann (M.), hat alles zum Ausbildungsstart geklappt. Petra Baumann (l.), Leiterin des Altenheims St. Josef, freut sich über einen neuen Mitarbeiter und Bettina Rudolph (r.) über einen neuen Mitbewohner.

Sein Traum ist, es Altenpfleger zu werden. In Deutschland, nicht in seiner Heimat Marokko. Deshalb wagte Kossay Taybi den Schritt und bewarb sich bei der Esta-Pflegeschule in Emsdetten – von Marokko aus. Er wollte die Ausbildung als Pflegefachmann beginnen. Er hat schon ein Studium in Jura abgeschl...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0