Emsdetten

„Wir hatten alles, was wir brauchten“

Hohe Inflation:Stiftbewohnerin- und bewohner erinnern sich

Freitag, 25. November 2022 - 08:00 Uhr

von Heidrun Riese

Foto: Heidrun Riese

Die vielen Krisen der vergangenen Jahre sorgen für eine hohe Inflationsrate. Die wiederum sorgt dafür, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürgern das Geld knapp wird – auch Irmgard Jantos und Eugen Blömer kennen das noch aus ihrer Kindheit und Jugendzeit.

An der Zapfsäule und im Supermarkt, überall ist es teurer geworden. Auch fürs Heizen müssen die Menschen mehr zahlen als noch vor einem Jahr und die Strompreise sind ebenfalls stark angestiegen – zuletzt hatten auch die neuen Preise der Stadtwerke für Kritik gesorgt. Viele müssen den Gürtel enger s...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0