Emsdetten

„Wollen stärkste Kraft werden“

SPD startet mit Selbstbewusstsein in den Wahlkampf / Buntes Kandidaten-Team

Sonntag, 21. Juni 2020 - 15:25 Uhr

von Christian Busch

Die SPD hat derzeit zwölf Sitze im Stadtrat. Mit diesem Team möchte sie im September in gleicher oder noch größerer Stärke in den Rat einziehen. Es fehlt auf dem Bild Aaron Lanvers, mit 26 Jahren zweitjüngster Kandidat der Genossen, der bei der Nominierungsversammlung am Samstag verhindert war. Der SPD-Führung war es wichtig, die ersten zwölf Plätze der Reserveliste nicht nur mit erfahrenen und jungen Kräften zu besetzen, sondern auch gleichberechtigt mit Frauen und Männern. Spitzen- und Bürgermeister-Kandidat ist Dr. Thomas Kock.

Im Wahlkampf darf – nein: muss – Politik selbstbewusst auftreten. Das Lehrstück dafür lieferte die SPD bei der Aufstellung der Stadtrats-Kandidaten. Bereits seit der offiziellen Nominierung als SPD-Bürgermeister-Kandidat zeigt sich Dr. Thomas Kock extrem selbstsicher und siegeslustig, am Samstag le...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0