Emsdetten

Zelt und Zäune stehen bereits

Aufbau des Testzentrums

Montag, 15. März 2021 - 17:00 Uhr

von Ralf Schacke

Foto: Bernd Oberheim

Grünes Licht vom Kreis, den 22. März als Startschuss vor der Brust, ging das Team vom Stadtfeuerwehrverband bereits am Wochenende ans Werk, das Testzentrum gegenüber der Feuerwache an der Schulstraße zu errichten.

Foto: Bernd Oberheim

Samstag wurden Geh- und Fahrwege geplant, dabei musste der erforderliche Radius von Fahrzeugen berücksichtigt werden, um auf dem Parkplatz Container und Zelt so zu platzieren, dass alle drei Teststrecken am Ende ideal funktionieren können. Ein Container im Zentrum, Absperrungen rundherum, so war der Platz schnell abgesteckt.

Foto: Bernd Oberheim

AmMontagmorgen wurde schließlich mit dem Aufbau des Großzeltes begonnen, in dem die Testungen durchgeführt und ausgewertet werden. Am Abend wurde bereits damit begonnen, das Zelt entsprechend zu bestücken. Wenn am 22. März der Betrieb aufgenommen wird, können Fußgänger, Radler und Autofahrer die drei Teststrecken am Zentrum nutzen.EV-Fotos: Oberheim