Emsdetten

Zur Firmung anmelden

Pfarrei St. Pankratius hat katholische Jugendliche angeschrieben

Mittwoch, 1. April 2020 - 11:00 Uhr

von Newsdesk

Jugendliche bei der Firmung.

Im November wird in der Pfarrei St. Pankratius Firmung gefeiert – und zwar an dem Wochenende 14. und 15. November. Um zur Vorbereitung darauf einzuladen, hat die Gemeinde St. Pankratius in den vergangenen Tagen alle katholischen Jugendlichen angeschrieben, die in der Zeit vom 1. August 2004 bis zum 1. September 2005 geboren wurden.

Anmeldung erfolgt online

Durch die derzeitige Situation fallen in diesem Jahr die Informationsabende für die Jugendlichen und ihre Eltern aus, teilt die Gemeinde in einer Presseinfo mit. Die Anmeldung zur Firmvorbereitung wird komplett online durchgeführt. Alle Informationen gibt es auf der Internetseite der Pfarrei (www.st-pankratius-emsdet ten.de) über dem eigenen Button rechts unten auf der Seite. Die Vorbereitung beginnt in den verschiedenen Kursformen nach den Sommerferien. Ältere Jugendliche, die noch nicht gefirmt sind und in diesem Jahr an der Vorbereitung teilnehmen möchten, werden gebeten, sich über das Pfarrbüro, Tel. 9603390, zu melden. Sie erhalten dann die weiteren Informationen schriftlich.