Neuenkirchen

55 Prozent gegen Video-Streaming

Übertragung von Rats- und Ausschusssitzungen ins Internet: Umfrage unter Rat und Verwaltung

Samstag, 11. September 2021 - 19:00 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Rapreger

Ein wesentlicher Baustein des Demokratieprinzips ist der Öffentlichkeitsgrundsatz. Daher wurde im Neuenkirchener Gemeinderat (hier in der ENS-Mensa) diskutiert, Sitzungen ins Internet zu übertragen. Nach einer Umfrage kommt es aber wohl nun erst einmal nicht dazu.

Rats- und Ausschusssitzungen werden auch in Zukunft wohl nicht per Video-Streaming für interessierte Bürgerinnen und Bürger ins Internet übertragen. Das jedenfalls schlägt die Gemeindeverwaltung dem Rat als Beschluss vor. Denn in einer Umfrage haben sich acht von 22 teilnehmenden Ratsmitgliedern ge...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0