Neuenkirchen

Amazon hat angefragt

Neues Gewerbegebiet St. Arnold: Verhandlungen in einem frühen Stadium

Freitag, 23. April 2021 - 06:00 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Sven Rapreger

Bereits im Frühjahr 2016 nahm der Gemeinderat den Bebauungsplan für das neue, 14,4 Hektar große Gewerbegebiet zwischen Emsdettener Straße (l.), Holtstiege und „Radbahn Münsterland“ in Angriff – unsere Drohnenaufnahme zeigt einen Teilbereich des künftigen Gewerbegebiets. Auch der Anschluss an die Emsdettener Straße wird neugestaltet. Der Einmündungsbereich wird mit einem Linksabbiegestreifen ausgebaut.

Der Online-Versandhändler „Amazon“ ist an einem Grundstück für ein Verteilzentrum im geplanten Gewerbegebiet St. Arnold interessiert. Das bestätigte Bürgermeister Willi Brüning auf Nachfrage der MV. „Ja, eine Anfrage liegt vor“, sagte Brüning. „Aber mehr ist es auch noch nicht. Wir befinden uns in ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0