Neuenkirchen

Die Sprache bleibt das große Problem

Erfahrungsaustausch der ehrenamtlichen Helfer am „Runden Tisch Flüchtlingshilfe“

Samstag, 14. Juli 2018 - 08:00 Uhr

von Nina Oley

Foto: Nina Oley

Sie stellten sich den Fragen der Flüchtlingshelfer (v. l.): Flüchtlingshausmeister Dilges Elcioglu, Flüchtlingslotsin und Kita-Ansprechpartnerin Silvia Egbers, Sozialamtsleiterin Gerda Goldbeck, Bürgermeister Franz Möllering, der neue Ansprechpartner für den schulischen Bereich, Dirk Tebbel, sowie der neue Ansprechpartner für den außerschulischen Bereich, Caritas-Sozialarbeiter Kevin Löcke.

Nach einem Dreivierteljahr Pause trafen sich im Ratssaal am „Runden Tisch Flüchtlingshilfe“ Haupt- und Ehrenamtliche zu einem offiziellen Austausch von Erfahrungen, Erwartungen, Anregungen, Zahlen und Fakten. Auch wenn die Zahlen der nach Neuenkirchen kommenden Geflüchteten nach dem Hochstand im Ja...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.

Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.

Sie sind noch kein EV digital-Kunde?

geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0