Neuenkirchen

Für mehr Würde beim Abschiednehmen

Ab Montag wird die Friedhofskapelle für 985.000 Euro saniert und erweitert

Montag, 25. Januar 2021 - 17:00 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Dörenkemper/Ahling/Homering

Der Anbau zur Friedhofskapelle wird aus Glas und Aluminium gestaltet und bekommt ein Vordacht. Hier wird künftig der Haupteingang zur Kapelle sein. Die Trauergemeinde kann dann nach links heraus durch den früheren Eingang dem Sarg auf den Friedhof folgen.

Auf einmal geht es ganz schnell: Schon am Montag werden auf dem Friedhof am Westfalenring die Umbauarbeiten der Friedhofskapelle beginnen. Vor zwei Jahren wurden die Pläne vorgestellt – und dann war lange Ruhe. „Das Genehmigungsverfahren war langwierig, aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern“, s...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0