Neuenkirchen

Geheimnisse aus dem Erdreich

Eine heimatliche Tour durch das alte Offlum – Teil 5

Sonntag, 20. November 2022 - 08:00 Uhr

von Heinrich Koops

Foto: Heinz Koops

An dieser Stelle unweit Horstmanns Hofkreuz, unterquert der Offlumer Rhin den Wirtschaftsweg. Der Bach fließt unter anderem am Hof Laubuhr vorbei, auf dessen Acker einst ein tonnenschwerer Findling gefunden wurde,

Hier bei Gausling, unweit Horstmanns Hofkreuz, unterquert der Offlumer Rhin den Wirtschaftsweg, der leicht bergauf zur K60 führt. Doch schon bald taucht der kleine Bachlauf wieder auf und setzt seinen Weg fort, an den Höfen Laubuhr, Rehers und Kaldemeyer vorbei, bis er in die Steinfurter Aa mündet....

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0